Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ditzingen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Kursangebote in der Schwimmhalle Gerlingen

• Schwimmausbildung für Kinder und Jugendliche
  • Rettungsschwimmausbildung (inkl. Junior-Retter)
  • Wettkampfschwimmen

Wir führen keine Wartelisten für unsere Kurse. Verfügbare Kursplätze bieten wir auf unseren Internetseiten an.

Übungszeiten freitags

Anfängerschwimmen/Wassergewöhnung (ab 6 Jahren)

Anfänger-/Jugendschwimmen

Jugendschwimmen

Rettungsschwimmen (inkl. Junior-Retter)

Wettkampf-/Erwachsenenschwimmen

Wettkampf-/Rettungsschwimmen

17:15 - 18:00 Uhr (Einlass 17:00 Uhr)

Übungszeiten sonntags

freies Training für aktive Mitglieder unserer Ortsgruppe

Wettkampfschwimmen

Stützpunktleiter

• Ein Schwimmkurs beinhaltet 12 Übungsabende.
  • Kurskarten werden nur an den jeweils genannten Übungsabenden verkauft. Der Verkauf von Kurskarten erfolgt nur gegen Barzahlung nach vorheriger Anmeldung. Bringen Sie bitte die alte Kurskarte am Verkaufstermin mit.
  • Erziehungsberechtigte und andere Begleitpersonen dürfen nicht in die Umkleidekabinen und Duschen. Sie dürfen Ihr Kind bis zum Kassenbereich begleiten.
  • Alle Schwimmschüler müssen sich selbstständig duschen und umziehen können.
  • Schwimmschüler benötigen Badekleidung, Duschgel und Handtuch.

Hygiene

Die Gesundheit Ihrer Kinder liegt uns am Herzen. Zum Erhalt der Wasserqualität ist es notwendig, dass alle Badbesucher vor dem Schwimmen gründlich mit Duschgel duschen. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kind darüber und geben Sie Ihrem Kind immer Duschgel mit zum Schwimmkurs.

Die Aufsichtspflicht der DLRG Ortsgruppe Ditzingen während den Schwimmkursen beginnt und endet an der Kasse.

Das Betreten des Hallenbades (Bade-, Dusch- und Umkleidebereich) während unserer Übungszeiten durch Eltern der Schwimmschüler oder sonstige, nicht am Schwimmkurs teilnehmende Personen erfolgt auf eigene Gefahr. Die DLRG Ortsgruppe Ditzingen übernimmt keine Haftung für Schäden, die diesen Personen hierbei entstehen. Dies gilt nicht für Schäden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung der DLRG Ortsgruppe Ditzingen oder auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen der DLRG Ortsgruppe Ditzingen beruhen. Dies gilt weiter nicht für sonstige Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung der DLRG Ortsgruppe Ditzingen oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen der DLRG Ortsgruppe Ditzingen beruhen.

Alle Ausbildungsangebote werden von unseren Mitgliedern ehrenamtlich in ihrer Freizeit erbracht. Zur Weiterbildung, Vorbereitung und Durchführung der Schwimmkurse sind diese dafür oft viele Wochenstunden im Einsatz. Trotzdem ist unsere Kapazität, ebenso wie die der Schwimmbäder, begrenzt und es kann zu längeren Wartezeiten auf einen freien Kursplatz kommen.

Marketing