Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ditzingen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jeder soll die Chance haben, Schwimmen zu lernen. Das ist uns wichtig. Daher arbeiten wir in der DLRG Ortsgruppe Ditzingen alle ehrenamtlich und wollen unsere Kursgebühren so niedrig wie möglich halten.

Mit motivierten und qualifizierten Ausbildern wollen wir hochwertige Schwimmkurse anbieten. Dabei helfen beispielsweise unsere Lehrgänge Anfänger- und Jugendschwimmen, welche für die Ausbilder einmal pro Jahr in einer Sportschule stattfinden. Diese Fortbildungen sind für unsere Ausbilder kostenlos und werden komplett durch die Ortsgruppe finanziert.

Über 15.500 Stunden ehrenamtliche Arbeit haben unsere aktiven Mitglieder allein im Jahr 2019 geleistet. Insgesamt haben wir 2019 über 530 Schwimmprüfungen abgenommen.

Große Unterstützung bekommen wir von den Stadtverwaltungen, die uns die Hallenbäder und Vereinsräume zu günstigen Konditionen überlassen.

Bitte helfe uns auch! - Jede Unterstützung zählt.

Barspende oder Überweisung

Wenn du unsere Arbeit unterstützen willst freuen wir uns über deine Spende in unser "Spendenkässle" während unserer Übungszeiten in den Hallenbädern.

Willst du uns bargeldlos unterstützen freuen wir uns über deine Überweisung auf unser Konto bei der Kreissparkasse Ludwigsburg, DE10 6045 0050 0009 7897 86.

Spende für unsere Jugendarbeit

Auch die DLRG-Jugend Ditzingen, unser Nachwuchs engagierter Ausbilder und Rettungsschwimmer, freut sich über deine Spende. Mit deiner Spende unterstützt du Freizeitmaßnahmen für Jugendliche und junge Erwachsene, die ehrenamtlich aktiv sind.

Willst du unsere Jugendarbeit bargeldlos unterstützen freuen wir uns über deine Überweisung auf unser Konto bei der Kreissparkasse Ludwigsburg, DE71 6045 0050 0009 9018 87.

Marketing