Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ditzingen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Die DLRG-Jugend ist als Kinder- und Jugendverband öffentlich anerkannt und Teil des Gesamtverbandes Deutsche Lebens-
Rettungs-Gesellschaft e.V. Mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis einschließlich 26 Jahren ist die DLRG-Jugend einer der mitgliederstärksten Kinder- und Jugendverbände in Deutschland.

In unserer Ortsgruppe ist die DLRG-Jugend Ditzingen mit über 220 Jugendlichen und jungen Erwachsenen vertreten.

Regelmäßig werden Skiausfahrten, ein Paddelwochenende, eine Burgfreizeit, der Besuch im Erlebnisbad, und vieles mehr angeboten. An Christi Himmelfahrt führt die Jugend das Waldfest am Gerlinger Rappenhof durch und ist bei den Angeboten der Ortsgruppe mit dabei. Viele kreative Ideen ermöglichen eine Jugendarbeit, die allen Jugendlichen etwas bietet.

Bei den Schwimmkursen der DLRG Ortsgruppe Ditzingen sind viele Jugendliche als Ausbilder tätig und trainieren regelmäßig selbst Schwimmen und Retten.

Jugendvorstand

Jugendleiterin