Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ditzingen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Bericht

5x Gold - 3x Silber - 6x Bronze - Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen 2020

Veröffentlicht: 09.03.2020
Autor: Anja Schumm

Am Wochenende des 7./8. März fanden in Bietigheim-Bissingen die Bezirksmeisterschaften des Jahres 2020 statt. Sie standen ganz im Zeichen von kurzfristigen Ausfällen durch das Corona-Virus, weshalb viel Improvisation gefragt war.

Am Samstag fanden die Mannschaftsmeisterschaften statt. Für einige unserer Kleinsten in der Altersklasse (Ak) 10 war dies der erste offizielle Wettkampf. Aufgeregt, aber konzentriert zeigten sie ihr können. Clemens Fuchs, Lea Grass, Anna Schweikert, Christoph Köhl und Salvatore Casciello belegten den dritten Platz.

In der Ak 12 weiblich standen relativ früh alle Zeichen auf Gold. Paula Hamann, Emma Maier, Charlotte Langguth und Rebecca Grass belegten den ersten Platz.

Die Jungs Pepe Kaposztas, Lennard König, Julius-Maximilian Hellstern, Max Schweikert und Alfonso Fattorusso belegten einen souveränen dritten Platz.

In der Ak 13/14 ging für Ditzingen ein weibliches Team an den Start. Tashina Tuma, Emilia König, Lena Reeh und Emilia Gänssle schwammen auf einen hervorragenden zweiten Platz.

Unsere Jungs der Ak 15/16 holten ebenfalls die Goldmedaille: Florian Ehmig, Michael Schirle, David Grass und Tim Auer.

Die Damen Karin Kaposztas, Sabrina Jahn, Elena Oehring, Carola Dieckmann und Anja Schumm belegten den dritten Platz.

Am Sonntag fanden dann die Einzelmeisterschaften statt. In der Ak 10 belegten die Ditzinger Schwimmer folgende Platzierungen: 2. Platz Emma Maier, 5. Platz Anna Schweikert, 6. Platz Lea Grass, 4. Platz Pepe Kaposztas.

In der Ak 12 weiblich belegte Paula Hamann den 4. Platz, Rebecca Grass den 5. Platz und Julia Schwarz den 8. Platz. Bei den Jungs belegten wir alle Podestplätze. Lennard König belegte den ersten Platz, Julius-Maximilian Hellstern den 2. Platz und Max Schweikert den 3. Platz sowie Alfonso Fattorusso den 7. Platz.

In der Ak 13/14 war die Konkurrenz sehr stark. Tashina Tuma verpasste knappt das Podest und belegte den 4. Platz, Emilia Gänssle den 5. Platz, Emilia König den 7. Platz und Lena Reeh den 9. Platz. Bei den Jungs wurde Bastian Cimander souverän Bezirksmeister und holte sich die Goldmedaille. David Grass belegte einen hervorragenden 3. Platz.

In der Ak 15/16 holte Florian Ehmig ebenfalls die Goldmedaille.

Unsere Damen Sabina Jahn (3. Platz) und Elena Oehring (5. Platz) rundeten den Tag erfolgreich ab.

Mit diesen guten Ergebnissen fiebern wir nun den Württembergischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen im Juli entgegen. Vielen Dank an alle Eltern, die uns durch ihre Hilfe als Helfer und Kampfrichter unterstützt haben.

Marketing