Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ditzingen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Skiausfahrt zum Skigebiet Wilder Kaiser

Veröffentlicht: 20.04.2024
Autor: Elena Oehring

Am 23. März 2024 um 4 Uhr in der Früh machten wir uns auf den Weg zum Ski fahren. Mit dem Reisebus fuhren wir nach Westendorf ins Skigebiet Wilder Kaiser. Leider startete der Morgen in einer Vollsperrung und so kamen wir erst um halb 11 im Skigebiet an. Die Stimmung war trotzdem gut, da sich alle auf das Skifahren freuten.

Unsere Unterkunft lag direkt auf dem Berg. Nach der Ankunft machten wir uns somit erstmal auf den Weg zu unserer Unterkunft. Mit dem Gepäck auf dem Rücken fuhren wir die erste Abfahrt herunter. In der Anfangszeit begrüßte uns die Sonne, doch nach und nach begann es immer mehr zu schneien. Dafür wurden wir mit wunderbarem Neuschnee belohnt und die Pisten waren am Nachmittag noch richtig gut. Am Abend wurde das Wetter wieder besser und wir hatten von unserer Unterkunft einen wunderschönen Ausblick ins Tal herunter. Zudem konnten wir der Pistenraupe bei ihrer Arbeit zuschauen, was sehr interessant war.

Am nächsten Tag genossen wir ein leckeres Frühstück und freuten uns darüber, die ersten auf der Piste zu sein (Vorteil, wenn man direkt im Skigebiet übernachtet). Auch an diesem Tag schneite es wieder. Das Fahren im Neuschnee hat allen großen Spaß bereitet und wir nutzten den Tag in vollen Zügen aus.

Glücklich, zufrieden und etwas müde machten wir uns mit vielen schönen Erinnerungen auf den Weg nach Hause.

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr und können es kaum erwarten!

Marketing