Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ditzingen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Bericht

Württembergische Meisterschaften im Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 21.06.2018
Autor: Anja Schumm und Karin Kaposztas

Auch in diesem Jahr qualifizierten sich einige unserer Teams und Einzelschwimmer für die Württembergischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen. Diese fanden am 16./17. Juni 2018 in Biberach an der Riß statt.

In der neuen Altersklasse (AK) 10 starteten im Team Julius-Maximilian Hellstern, Max Schweikert, Lennard König, Rebekka Grass und Pauline Schwarz. Durch Wechselfehler verpassten sie das Treppchen und wurden sechster.

In der AK 12 weiblich schwammen Emilia Gänssle, Tashina Tuma, Emilia König und Eliana Finke-Alvarez. Sie belegten den 11. Platz. Maja Schirle, Lena Reeh, David Grass und Bastian Högl schwammen einen guten Wettkampf. In der Gurtretterstaffel lag der Gurt nicht korrekt über der Schulter, was geahndet wurde. Sie belegten den 21. Platz.

In der AK 13/14 männlich starteten Olivia Högl, Shizehe He, Tim Auer, Florian Ehmig und Michael Schirle. In der Rettungsstaffel verlor der Taucher seine Flossen und tauchte leider auf. Was eine Disqualifikation in der Disziplin nach sich zog. In den anderen Staffeln zeigten sie Kampfgeist und schafften es vom letzten Platz weg zu kommen. Sie belegten den 12. Platz. Jessica Beiermeister, Karin Stamm, Sandra und Julia Thom standen nach zwei Disziplinen auf Platz drei. Ehrgeizig versuchten sie den Platz zu halten, was ihnen leider nicht gelang. Sie belegten den 5. Platz.

Mit einer starken Leistung in der Puppenstaffel präsentierten sich die Damen Isabelle König, Elena Oehring, Verena Scheider und Karin Kaposztas. Sie belegten den 9. Platz. Der Tag ging mit zufriedenstellenden Ergebnissen zu Ende.

Früh am nächsten Morgen startete bereits um 7.00 Uhr das Einschwimmen für die Einzelmeisterschaften. In der AK 10 weiblich belegte Rebekka Grass den 15. Platz und Pauline Schwarz den 17.Platz. Bei den Jungs belegte Julius-Maximilian Hellstern den 12. Platz und Max Schweikert den 16. Platz. Florian Ehmig schwamm sich auf Platz zehn. Shizehe He belegte den 19. Platz in der AK 13/14 männlich. In der AK 15/16 weiblich startete Karin Stamm und belegte Platz achtzehn. Den 10 Platz belegte Jessica Beiermeister in der AK 17/18.

Allen Schwimmerinnen und Schwimmern herzlichen Glückwunsch zu Ihren Leistungen. Danke sagen wir allen Eltern, die uns mit Ihren Fahrzeugen unterstütz haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.